Freitag, 23. Oktober 2015

Mit Flurina von Rio nach Buenos Aires

Am 30. September flogen wir von Denver nach Houston und dann weiter nach Rio de Janeiro. Die Zeit bei Elene und Tom verging wie im Flug und so hiess es dann am morgen auch schon Goodbye. Sie begleiteten uns noch zum Bus und mit dem Bus ging es los nach Denver zum Flughafen. Da angekommen wurde zuerst einmal eingecheckt und zu unserer Überaschung durften wir Business Class fliegen. Überglücklich besuchten wir die Business Class Lounge in Denver und warteten auf unseren Flug nach Houston. Der Flug dann von Denver nach Houston verlief ohne Problemen und in Houston hatten wir dann genügend Zeit um umzusteigen nach Rio. Ebenfalls auch der Flug nach Rio war sehr angenehm aber in der Business Class geht es einem auch mehr als gut. Wir genossen es sichtliche in richtiges Bett zu haben und so gutes Essen zu geniesses. Der Service im United Flug war wirklicht toll und wir flogen das erste mal mit dem Dreamliner. Ich habe da nicht gerade viel Ahnung von Flugzeugen aber diese neuste Boeing war wirklich angenhem. So kamen wir nach 10 Stunden flug in Rio de Janeiro an. Ich war total erschöpft und war froh das wir diese eine Nacht in der Nähe des Flughafens ein Hotel hatten, da wir am morgen früh Flurina am Flughafen abholten. Die Nacht war kurz ich war so nervös das ich keine Sekunde geschlafen habe. Ebenfalls auch wieder einem neuen Land mit neuen Regeln ich merkte das ich Zeit brauchte um mich einzuleben. So ging es dann auch schon los um 4:00 landete die Lufthansa Maschine aus Frankfurt und ich total nervös.
Um 5:00 war es dann soweit und ich sah meine Beste Freundin aus der Schweiz nach langen sehr langen 10 Monaten wieder. Da sie im Januar für 3 Monate nach Canada ging habe ich sie das letzte mal anfangs Januar gesehen. Ich war echt total nervös und als wir uns dann sahen konnten wir beide nicht mehr und die Tränen flossen. Als wir und dann ein bisschen beruhigt haben ging es zurück zum Hotel ein bisschen ankommen und dann direkt mit dem Taxi an die Copacabana. Das Wetter in Rio war unglaublich heiss, und blauer Himmel. So entschieden wir uns dann einen Tag am Strand zu verbingen. Nach 3 Stunden und einem Sonnenbrand später gingen wir wieder zurück zum Hostel. Ich habe ein Hostel gebucht in dem der Manager ein Schweizer ist und so sahen wir in dann auch das erste mal als wir zurück kamen. Ab dem ersten Augenblick vertsanden wir uns super und vorallem Danny war froh einen Netten Typen kennengelenrt zu haben. Bei Flurina und mir war es nachden ersten Minuten vorbei mit der Ruhe und wir quatschten und quatschten niemand konnte uns daran hindern. Eigentlich total müde entschlossen wir uns doch noch joggen zu gehen uns so joggten wir an der Copacabana entlang. Am Abend assen wir auswärts an einem Buffet es war total lecker. Wirklich total müde gingen Flurina und ich ins Bett und Danny genoss seinen Abend mit einigen Jungs.
 Am nächsten morgen nachdem Frühstück machten wir uns bei bewölktem aber heissem Wetter aufden Weg zum Zuckerhut. Wir entschieden uns auf den Zuckerhut bis zu der Mittelstation hinauf zu laufen. Es war ein wirklich tolles Erlebnis aber es war einfach mega mega heiss und sehr steil. Nachren. Oben angekommen war es zwar heiss aber die Sicht nicht wirklich sehr gut. Es hat zwar nicht geregnet aber man hatte nicht eine sehr weite Sicht. Denoch genossen wir die tolle Aussicht. Hinunter ging es mit der Bahn und danach noch zu der bekannten farbigen Treppe Escadaria Selaron. Da versuchten wir mit hundert anderen Touristen ein gutes Foto zu schiessen was gar nicht so einfach war. Am Abend assen wir auswärts in einem Restaurant und danach gab es noch ein Drink an einer Bar an der Copacabana.
 An unserem letzeten Tag in Rio wollten wir eigentlich zu der Christo Statue gehen jedoch war das Wetter so schlecht das es sich nicht gelohnt hätte. Wir fuhren jedoch mitdem ÖV Bus bis zu der Station entschieden uns dann jedoch wieder zurück zu fahren. Zu Hause genossen wir das nichts tun und Flurina und gingen trotz regen eine Runde joggen. Am Abend dann haben wir uns mit einer alten Schulfreundin von Danny verabredet Paula. Vor ca. 10 Jahren ist sie zurück nach Rio mit ihrer Familie ausgewandert. Zusammen verbrachten wir einen netten Abend in einer typischen Bar in Rio und es hat echt Spass gemacht sie zu treffen. Danach zurück im Hostel hatten wir noch ein zwei weitere Caipirihna und Bier und was für mich dann ziemlich schlecht endete. Wir genossen unsere Zeit in Rio und in dem super tollen Hostel bei Dominik, welches übrigens sehr empfehlenswert ist. Der Name wäre Walk on the Beach wirklich eine tolle Unterkunft und mit Dominik haben wir einen neuen Freund kennengelernt welcher immer für ein Gespräch zu haben war.
Als wir von Rio uns auf den Weg machten nach Foz do Iguacu waren wir total gespannt wie es wohl wird. Im Bus machten wir uns auf eine lange Busfahrt gefasst. Die Bussitze waren jedoch sehr bequem. Jedoch hatten wir die "schlechteste" Sitzklasse wo es in Argentinien gibt. Die Busse sind jedoch 100x besser als in Asien haben sind jedoch auch sehr teuer. Wir waren auf 22 Stunden eingestellt für diese Busfahrt. Die Fahrt war sehr gemütlich, und der Bus hilet immer wieder an. Sclafen konnte ich erstaunlich gut und ich und Flurina hatten sowieso viel zu quatschen. Am nächsten morgen dann hiess es aber das eine Strasse gesperrt sei und wir nun 6-8 Stunden länger hätten, darauf waren wir jedoch eingestellt. Als wir dann 8 Stunden später nach 28 Stunden ankamen waren wir jedoch sehr froh angekommen zu sein. In Foz do Iguacu bezogen wir unser Hostel und wir waren total erschöpft. Am nächsten Tag dann besuchten wir die berühmten Wasserfälle. Mit dem ÖV Bus machten wir uns auf den Weg und da angekommen konnten wir mit einem weiteren Bus umherfahren bis zu den Aussichtspunkten. Den Rest kann man alles an einem Weg entlang laufen und all die Aussichtspunkte geniessen. Es ist echt ein so tolles Erlebniss ich kann es immer noch nicht fassen die Wuchtigen Wassermassen von so nah zu sehen und zu erleben ist ein muss in jedem Leben. Das war das beste was ich je gesehen habe. Wir hatten so tolles Wetter und konnten einige gute Aufnahmen  machen. Bei dem tollen Wetter entschieden wir uns noch den gleich neben an liegenden Vogelpark zu besuchen. Dieser Park war richtig süss und toll wir konnten sehr viele verschiedene Vögel sehen und Schmetterlinge. Am nächsten Tag entschieden wir uns schon weiter zu reisen nach Puerto Iguacu. Eigentlich wollten wir länger in Foz bleiben aber die Pläne ändern sich immer noch jeden Tag. Mit dem ÖV Bus fuhren wir von Foz do Iguacu nach Puerto Iguacu. Nach 2x umsteigen kamen wir mit dem Stempel in Argentinien an. Auf dem Weg lernten wir 2 Irländer kennen und zusamen suchten wir vom Busbahnhof unser Hostel. Total verschwitzt angekommen entschieden wir uns die Wasserfälle noch am gleichen Tag zu besuchen, da er am nächsten Tag Regen hatte. So fuhren wir los mit dem Bus zu den Wasserfällen. Da es jedoch schon spät war entschieden wir uns nur ein Aussichtspunkt zu besuchen das war auch sehr gemütlichen da man mit einem kleinen Zug hochfahren konnte. Die Aussicht da war noch gigantischer als in Brasilien. Einfach riesig das Wasser die Wucht alles zusammen war es noch mehr beeindruckend als in Brasilien. Mir persönlich hate die Argentinische Seite besser gefallen aber das ist jedem das seine. Am Abend gab es im Hostel eine Grillade mit allen zusammen mit Wein und Bier. Zum Glück waren wir noch bei den Wasserfällen den am nächsten Tag regnete es in Strömen den ganzen Tag. Wir waren hin und her gerissen was wir machen sollten, ich und Flurina entschieden uns dann einfach ein bisschen im Städchen umherzu laufen und etwas zu Essen. Wir hatten beide male 16er Dorms und ich war so froh das Flurina sowas von unkompliziert war und egal was war sie immer zufrieden war. Insgesamt waren es tolle Tage zusammen bei mehr oder weniger gutem Wetter und einer tollen Zeit zusammen das ist das wichtisgte.
Und so war es dann soweit das wir von Foz do Iguacu nach Buenos Aires flogen. Mit dem Taxi fuhren wir zum Flughafen und so waren wir auch schon in der Luft richtung Buenos Aires. Da angekommen nahmen wir in die Stadt wieder ein Taxi. Natürlich wie konnte es auch anderst sein war in mitten der Stadt ein riesen Fest der Bolivianer es erinnerte uns an Fasnacht tausende Menschen Musik und Kostüme. Da alle Strassen gesperrt waren standen wir zuerst 1 Stunde im Stau und danach entschieden wir uns zum Hostel den Rest zu laufen. Im Portal del Sur angekommen checkten wir ein und danach gab es Abendessen. Wir waren alle todmüde und schliefen sehr früh ein. Am nächsten morgen entschieden wir uns die Stadt zu erkunden. Da es Sonntag war gab es in San Telmo einen riesen Markt den besuchten wir dann zuerst. Danach liefen wir alles nach Recoleta und Palermo und besuchten einige Sehenswürdigkeiten. Wir liefen alles zu Fuss und dementsprechend waren wir irgendwann richtig erschöpft. Zu Hause angekommen entschieden wir das Flurina und ich alleine etwas Essen gehen. So assen wir in einem kleinen etwas schickerem Restaurant und genossen ein richtig grosses Bier. Im Hostel danach gab es noch ein zwei Bier auf dem Rooftop und ich konnte Flurina unserere Fotos der Reise zeigen.
Das Frühstück im Hostel in Buenos Aires war einfach total lecker. Es gab die bekannten Medialunas mit Saft und der leckeren Konfi. Danny und ich hatten in den letzten Tagen ein bisschen Mühe zusammen und konnten uns nie einigen was wir alle machen wollen. Für Flurina tat es mir ein bisschen leid da es immer eine Diskussion gab. Aber meistens konnten wir uns alle für etwas entscheiden. So machten wir uns auf den Weg zum Kunstmuseum und schauten uns den berühmten Friedhof in Recoleta an. Zusammen assen wir etwas zu Mittag waren dann noch in Retiro und am Busnahnhof welcher wir jedoch schnell wieder verliessen da es da sehr viel komische Leute hatte. Am Abend dann kochten wir zu Hause im Hostel und genossen wie immer ein Bier. Hier in Argentinien gibt es meist 1 Liter Bier welches sehr gut schmeckt.
Bei sehr schönem Wetter entschieden wir uns das Danny im Hostel bleibt und ich und Flurina besuchten mit der U-Bahn den Park in Palermo. Wir genossen die Zeit zusammen bei wirklich tollem Wetter. Am Abend assen wir in einem kleinen Kaffe und am Abend gabs Besuch von unseren Freunden aus Irland. Zusammen hatten wir einen echt tollen Abend und es ist einfach schön neue Freunde kennenzulernen welche man immer wieder einmal besuchen kann. Wir haben Anna und David echt ins Herz geschlossen.
Leider war es dann auch schon soweit und der letzte Tag brach an. Wir entschieden uns eine Bustour zu machen und so gings dann bei sonnenschein auch schon los. Wir erkundeten mit dem Bus ganz Buenos Aires und sahen alle kleinen und grossen Ecken. Nach 5 Stunden und einem leckeren Helado kamen wir zu Hause an. Am Abend zum Abschluss gab es ein mega feines Steak und eine Flasche Rotwein.
So war es dann soweit und zusammen fuhren wir zum Flughafen Eizeiza in Buenos Aires. Zusammen genossen wir noch die letzten Stunden bevor es wieder einmal hiess Tschüss zu sagen. Ich bin gar nicht gut im Abschied nehmen so flossen die Tränen. Ich weiss das es nun nur noch 5 Monate geht bis wir uns wieder sehen aber wir hatten eine so tolle Zeit zusammen und ich genoss es einfach so sehr eine Freundin bei uns zu haben welche uns auf unserer Reise begleitet. Es ist echt ezwas tolles solch gute Freunde zu haben. Wir hatten wirklich eine unvergessliche Zeit zusammen wir durften so vieles zusammen erleben und zusammen lachen. Eine Zeit die für immer in unseren Herzen sein wird und worüber wir in 50 Jahren noch lachen können. Ich danke dir meine liebe für all das wo du auf dich genommen hast um uns zu Besuchen das ist definitiv nicht selbstverständlich und ich kann dir wirklich nicht genug danke sagen. Es hat mir so viel bedeutet dich nach 10 Monaten wieder zu sehen und all diese Erinnerungen kann uns nie mehr jemand nehmen. Danke für alles du bist echt die beste.